Ohne Alexa fehlt Dir was! Der Amazon Alexa Skill von Das Örtliche erhält Innovationspreis-IT 2018

Die Deutsche Tele Medien GmbH erhält den Innovationspreis - IT 2018 IT 2018 in der Kategorie „Best of 2018 Communication“ für den Amazon Alexa Skill von Das Örtliche. Diese Anwendung hat die Jury der Initiative Mittelstand überzeugt und wurde deshalb zu einer der innovativsten IT-Lösungen des Jahres gekürt.

Best of IT-Innovation – der Preis

Seit circa 15 Jahren verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT. Auch dieses Jahr wurden die innovativsten IT-Produkte und -Lösungen aus dem DACH-Raum gesucht und prämiert. Der Preis deckt mit insgesamt 38 Kategorien alle Bereiche der modernen IT ab. Communication war solch eine Kategorie und hatte mit knapp 160 Einsendungen starke Konkurrenz. Dennoch konnte sich der Amazon Alexa Skill von Das Örtliche klar durchsetzen, sodass dieser unter die Top 20 der Best of Communication 2018 gewählt wurde.

„Alexa, öffne Das Örtliche!“ - der prämierte Skill

Deutsche Tele Medien GmbH, Mitherausgeber von „Das Telefonbuch“, „Gelbe Seiten“ und „Das Örtliche“, hat den Amazon Alexa Skill von Das Örtliche entwickelt. Mit Hilfe des Skills können Nutzer nach Adressen, Öffnungszeiten und Rufnummern beispielsweise von Restaurants, Ärzten, Bäckern oder anderen Unternehmen suchen.

Neugierig geworden? Unter diesem Link gibt es weitere Informationen zum Skill! Oder einfach mal selbst ausprobieren: „Alexa, frage Das Örtliche nach Restaurants in meiner Nähe!“