Die DTM Deutsche Tele
Medien GmbH
Die DTM Deutsche Tele
Medien GmbH
Digitalisierung des lokalen Marketings – wir sind
Ihr Ansprechpartner.
Die DTM Deutsche Tele Medien GmbH ist gemeinsam mit 96 Partnerfachverlagen Mitherausgeber der Verzeichnismedien Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche.
Als Vorreiter der Digitalisierung des regionalen Marketings stellt die DTM Deutsche Tele Medien das Verzeichnisangebot neben den Printverzeichnissen auch verstärkt digital zur Verfügung: als Apps, via Sprachassistent per Amazon Alexa und auf Facebook als Social Messaging Dienst. Damit wird kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Kleinstbetrieben crossmedial eine werbewirksame Sichtbarkeit und Reichweite mit rund 2,2 Milliarden Nutzungen pro Jahr* zur Verfügung gestellt.
Zur Erschließung neuer Geschäftsfelder nimmt die DTM Deutsche Tele Medien innerhalb der Verlegergemeinschaft als Innovationstreiber unter anderem zentrale Aufgaben im Bereich digitaler Produktentwicklung wahr.
2,2 Milliarden Nutzungen pro Jahr.
Die Zahlen sprechen für sich.
49,8 % der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland haben unsere Verzeichnisse im Jahre 2022 genutzt – das sind fast 2,2 Milliarden Nutzungen pro Jahr.*
Unsere Medien liefern crossmedial seit jeher hilfreiche private und gewerbliche Kontaktinformationen und sind gerade für die vielen kleinen und mittelständischen Betriebe in Deutschland eine unverzichtbare Plattform, um von Menschen gefunden zu werden.
Für mehr als 96 % der Nutzer sind die Verzeichnisse eine seriöse und verlässliche Informationsquelle und ca. 87 % der Nutzer bewerten diese als wichtige Informationsquelle in der Region.*
Historie
Historie
Karriere
Karriere
*Quelle: GfK Nutzerstudie 2023